Lutz P. Kayser Fotografie

Lust ist der einzige Schwindel dem ich Dauer w√ľnsche. Lust ist alles.

Agencies



Agentur


Deutsche Presseagentur, dpa Picture-Alliance GmbH, Frankfurt

In jungen Jahren glaubte ich, viele Agenturen würden viel helfen. Daher stammt der Plural in der Leiste. Heute glaube ich das nicht mehr.

Auftragsarbeiten u.a. für Portraits und Luftbilder in Basel, im Wiesental, im Raum Freiburg und dem Markgräflerland.

Auf Wunsch stehen für sämtliche Fotos dieser Website die Hiresdaten umgehend bereit.
Alle Bilder dieser Website können auf Anforderung direkt bei Lutz P. Kayser bestellt werden.
Ausgenommen davon einzelne Portraits - hier bitte nachfragen.

Wenn nichts anderes vereinbart ist, gelten die Preise gemäß MFM / SAB 2018.

newsletter  Wer gerne meinen newsletter erhalten erhalten möchte, der/die schreibt mir bitte kurz eine, hier:  mail . newsletter im Betreff reicht schon aus. Meine newsletter erscheinen unregelmäßig. In der Regel etwa einer im Monat oder wenn es etwas mitzuteilen gibt. Vielen Dank für Ihr/dein Interesse!

Newsblog

19. Januar 2018 Da aus den Veröffentlichungen leider nicht unmissverständlich hervorgeht, was wann wo zu sehen ist zur Klarstellung:

- kleine Ausstellung in der STELLWERK BASEL GALERIE zur Finissage, sowie Mo-Fr 13-17 Uhr
- nur mit Vereinbarung mit mir gibts es Mo-Fr 13-17 Uhr dazu auch im Atelier Filmclips zu sehen
- den Essay-Film wird es frühestens im Sommer 2018 zu sehen geben 
- die Rundum-Raum-Video-Installation inkl. der Decke wird es  frühestens im Sommer 2018  zu sehen geben
- die Projektion auf große weiße Häuserwände in Basel wird es frühestens im Sommer 2018  zu sehen geben -

Gerade alle Projekte die mit - frühestens im Sommer 2018 - gekennzeichnet sind, werden sehr zeitintensiv. D.h. aus den rund 150 vorhandenen Filmclips das passende Material herauszusuchen, zu komponieren und zu montieren wird einige Monate in Anspruch nehmen. Die Kosten für die Beamertechnik & Co für die beiden Installationen könnten sich - je nach Ausgestaltung der Projekte - vermutlich kaum unter 20.000 CHF halten lassen.

15. Januar 2018 Weil es in den freundlichen Presseveröffentlichungen in Basel von heute nicht ganz eindeutig zu lesen war: zur Finissage am 25. Januar in der STELLWERK BASEL GALERIE wird es schon Clips, auch montierte und auch Rohmaterial der Staren-Doku zu sehen geben. Alles andere ist leider eine traurige Illusion. Niemals werde ich ich binnen zwei Wochen den 10 minütigen Essay-Film und schon gar nicht die Rundum-Video-Installation auf die Beine stellen können. Es handelt sich um rund 150 Clips, die in jenen vier Wochen entstanden sind. Ich brauche wirklich viel Zeit, um mir einen Überblick zu verschaffen, um die Sequenzen nach und nach montieren zu können. Um diese Zeit zu gewinnen startet ja am 25. Januar das inoffizielle crowdfunding. Mit jedem verkauften Bild gewinne ich Zeit, um entweder direkt am Material arbeiten zu können oder, um wenigstens Partner für meine Projekte zu gewinnen. In diesem Sinne herzlichen Dank für das Verständnis und die Geduld, merci!

Siehe bitte auch meinen Text aus Dezember 2017 über die Entstehung meiner Arbeit und meine Pläne. Unter downloads auf dieser Webseite. Merci.

Artikel in 20min

Artikel in ron orp

8. Januar 2018 Neujahrs-Apéro in der STELLWERK BASEL GALERIE zur Finissage am 25. Januar 2018

Um all meine Vorhaben realisieren zu können werde ich erstmals ein crowdfunding dafür ins Leben rufen. Bislang ist es ein inoffizielles crowdfunding. Aber erste Gespräche sind geführt und daher bin ich optimistisch in den kommenden Wochen und Monaten einen offiziellen crowdfunding-Partner zu finden. Den Anfang zum inoffiziellen crowdfunding macht diese kleine Ausstellung in der STELLWERK BASEL GALERIE. Mit dem Kauf eines Bildes wird gleichzeitig der garantierte Zutritt zur Vernissage der Rundum-Raum-Video-Installation erworben - wann und wo auch immer sie stattfindet - zu der absolut keine Drogen konsumiert werden müssen, um in rauschähnliche Zustände zu geraten. Versprochen!

18. Dezember 2017 STELLWERK BASEL GALERIE vom 18. Dez. 2017 - 25. Jan. 2018

Schwärmen von Schwärmen | Unique à Huningue

Schwärme von Staren in Huningue, F
als Fotografie und Essay-Film
von LUTZ P. KAYSER, 2017

In der STELLWERK BASEL GALERIE sind 15 kleinformatige und sieben grossformatige Bilder zu sehen. Nach Vereinbarung und zur Finissage gibt es Filmmaterial von den Staren-Schwärmen zu sehen.


6. Dezember 2017 Der newsletter Dezember ist nun online unter downloads zum Lesen oder herunterladen.

"Hier geht es um den Nachtmarkt im Stellwerk Basel, meiner Ateliergemeinschaft in Basel am Freitag, den 15. Dezember 2017 von 17 - 24 Uhr (...) Mein Wunsch und Ziel ist es, aus den annähernd 100 GB Foto- und Filmmaterial eine größere Ausstellung zu machen, einen Essay-Film von ca. 10 min zu realisieren, eine rundum-Instatllation auf vier Wände eines Raumes inkl. der Decke von den Filmbildern herzustellen sowie einige Ausschnitte aus dieser Installation sehr groß auf weiße Häuserwände in Basel, Saint Louis und z.B. Lörrach zu werfen. Ja, da habe ich mir viel vorgenommen. Aber es fanden immerhin erste, ermutigende Gespräche mit TV-Sendern und Naturschutzverbänden statt.  Klar ist, dass die Nach- und Aufbereitung meines Materials einige Wochen, vielleicht Monate in Anspruch nehmen wird. Ich stehe ganz am Anfang. Um eine Chance zu haben, meine Vorhaben zu verwirklichen, werde ich erstmals ein Crowdfunding-Projekt ins Leben rufen. Aber auch das möchte formuliert sein. Ein erster Schritt zum Crowdfunding-Projekt wird sein, dass ich zum Stellwerk Nachtmarkt in einer Vorpremiere Bil- der in kleinen Formaten ausstelle und zum Kauf anbiete. Der Kauf eines Bildes enthält dann auch die Einladung zur Vernissage der rundum-Installation (wann und wo auch immer), zu der absolut keine Drogen konsumiert werden müssen, um in rauschähnliche Zustände zu geraten. Versprochen!"


3. November 2017 Der Star ist frisch zum "Vogel des Jahres 2018" vom Nabu gekürt worden. In Huningue, nahe Saint Louis, bei Basel sammelten sich seit Anfang Oktober tausende und zigtausende Stare zum Weiterflug in den Süden. Ich bin seit vier Wochen fast täglich vor Ort, um dieses Naturschauspiel zu dokumentieren. Da ich auf meiner Website keine Filme zeigen kann, ist hier der Link, klick hier: Facebook-Seite .

Es waren die letzten tage jedoch deutlich weniger Stare vor Ort. Kein Vergleich zu letzter Woche. Es wird ihnen zu kalt.

9. Oktober 2017 Mein erstes Musikvideo ist (klick hier: youtube ) online gegangen. Es ist der Song "Sound on me" von Patty Moon. Mein Anteil daran ist die Filmarbeit


Herzlichen Dank all meinen Partnern für die freundliche Kooperation bei meinen "Portrait-Shootings inkl“ im August 2017!

Klick auf die Shooting location ist ein Link

Sa.  5. August Café Bar Rosenkranz, Basel

So. 6. August Saint-Louis-Buvette, Basel

Fr. 11. August BUFFET im Stellwerk, Basel

So. 13. August Café Villa Merian, Basel


Davidseck Basel

Werkschau
Ausstellung: 19. - 26. August 2016

Arbeiten u.a. aus: Lust auf Meer, 2016 |
Symbols part I, 2008 | Picknick am Meer, 2006 |
Nouvelles tendances abstraites, 2005

Daviseck
Davidsbodenstr. 25
CH - 4056 Basel

www.davisdeck.ch


Ein Tag Deutschland, dpunkt.Verlag, 2010

Der 7. Mai 2010 war ein ganz gewöhnlicher Freitag. Und doch wird er für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Denn an diesem Tag reisten 432 Fotografen durch ganz Deutschland, um festzuhalten, was vor ihrer Kamera geschah: in Schulen und Wohnzimmern, auf Fußballplätzen und Flughäfen, in Parlamenten und Diskotheken. Sie sind über die Dörfer und durch die Großstädte gefahren und haben nach Momenten Ausschau gehalten, die dieses Land repräsentieren. Initiiert hat das Projekt der Fotografenverband FREELENS, dem inzwischen über 2200 Fotografen angehören, die für alle renommierten Magazine und Verlage arbeiten.

www.ein-tag-deutschland.de/hamburg/st-pauli-fans

Galeries Artitude Paris
zeigt eine Auswahl von Symbol - part I
sowie erstmalig Luftaufnahmen

Ausstellung: 2. - 13. Oktober 2008
"L´art contemporain international"

Galeries Artitude, Village Suisse
4, av. Paul Déroulède
F - 75015 Paris

www.artitudeparis.com


Symbols - Part I
von Lutz P. Kayser
Fotografien 90 x 90 cm und 90 x 60 cm auf Leinwanddrucke

Ausstellung: 14. Juni - 12. Juli ---> verlängert bis zum 26. Juli 2008
Vernissage: Freitag, 13. Juni 2008 um 19 Uhr

Sautter + Lackmann Fachbuchhandlung
Admiralitätstr. 71/72, 20459 Hamburg
Mo. - Fr. 10 - 19 Uhr und Sa. 11 - 17 Uhr
Telefon 040/ 373196
www.sautter-lackmann.de




Fotografie

Anfragen für Fotografien, Formate, Rahmen und Materialien
- garantiert in limitierter Auflage von acht Exemplaren je Format -
bitte an lutzpk@ymail.com oder an:

Repräsentanz Deutschland
Multiple Box Hamburg
Admiralitätsstr. 76
D - 20459 Hamburg
Tel.: 040 - 37 51 75 10

www.multiple-box.de



Fotoplomatie

www.fotoplomatie.de - Freie, frühe und viele Arbeiten
















Stichworte: Fotograf, Fotostudio, Portraitfotografie, Zell im Wiesental, Schopfheim, Markgräflerland, Basel; Föteli, Autoren, Buchcover, Portrait,

Seite empfehlen